Wer wir sind?
Greenpeace Lübeck ist eine über 100 Greenpeace Gruppen in ganz Deutschland. Greenpeace Lübeck wurde 1980 gegründet, und es engagieren sich ehrenamtlich rund 40 Menschen jeden Alters. Dabei sind wir eine multikulturelle Gruppe und freuen uns auf MitstreiterInnen aller Kulturkreise und Staatsangehörigkeiten.

Zu welchen Themen sind wir aktiv?
Wir kämpfen z.B. für den Erhalt der letzten Urwälder, für den Ausbau von Erneuerbaren Energiequellen und den Atomausstieg bis 2015, protestieren gegen Gentechnik im Essen und die Ausbeutung der Meere. Mehr erfahren Sie unter Themen.

Was machen wir?
Wir engagieren uns lokal und regional zu globalen Umweltproblemen und unterstützen damit die Arbeit und Ziele von Greenpeace Deutschland. Bei bundesweit stattfindenden Aktionen unterstützen wir nationale- und internationale Greenpeace-Kampagnen.
Wie Sie selbst zu einem ehrenamtlichen Greenpeacer werden können oder was es noch alles für Möglichkeiten gibt uns zu unterstützen, erfahren Sie unter „Mitmachen“

Zum Weiterlesen auf www.greenpeace.de: Die Freiwilligen-Policy von Greenpeace