Essen ist politisch

Wir haben es satt!

Gutes Essen, eine klimagerechte Landwirtschaft und der Erhalt der Höfe - das steht gerade auf dem Spiel! 2019 entscheidet die Bundesregierung bei der EU-Agrarreform (GAP) maßgeblich mit, welche Landwirtschaft die EU Jahr für Jahr mit 60 Milliarden Euro unterstützt. Aktuell gilt: Wer viel Land besitzt, bekommt viel Geld. Schluss mit den Steuermilliarden an die Agrarindustrie! Der Umbau zu einer bäuerlichen und ökologischeren Landwirtschaft kann nicht mehr warten.

Bei den Verhandlungen in Brüssel muss sich die Bundesregierung an die Seite der Bäuerinnen und Bauern stellen, die Tiere artgerecht halten, insektenfreundliche Landschaften schaffen und gutes Essen herstellen. Deswegen schlagen wir – die bunte, vielfältige und lautstarke Bewegung – am 19. Januar mit unseren Töpfen Alarm für die Agrarwende!

Wir fahren mit dir zusammen hin

Abfahrt: 07:03 Uhr in Lübeck
Kosten pro Nase: € 13,60 (komplett für hin + rück)
Anmeldungen bitte bis 13.01.2019 unter info@luebeck.greenpeace.de

Die Demo wird von einem breiten Bündnis getragen und organisiert. Greenpeace ist Teil des Bündnisses.

Hier geht es zur Demo-Webseite: https://www.wir-haben-es-satt.de/

Veranstaltung auf Facebook.

Demo-Webseite