Herzlich willkommen im Pressebereich von Greenpeace Lübeck!

Hier finden Sie die neusten Presseerklärungen, Einladungen und weiteres Pressematerial. Bei Fragen zu unseren Aktionen steht Ihnen unser Pressesprecher gerne zur Verfügung oder vermittelt bei Bedarf an unsere Themen-Ansprechpartner.

Pressesprecher bei Greenpeace Lübeck:
       Ingo Schaarschmidt
       Telefon:    0451 504 47 97 oder 0160 658 71 39
       E-Mail:      presse@luebeck.greenpeace.de

Hinweis:
Greenpeace Lübeck ist ein lokaler ehrenamtliche Part von Greenpeace Deutschland. Falls Sie mit einem Experten von Greenpeace Deutschland sprechen möchten, kontaktieren Sie bitte die Pressestelle von Greenpeace Deutschland – Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.

Copyright:
Sämtliches Bildmaterial auf der Website von Greenpeace Lübeck ist urheberrechtlich geschützt. Wenn Sie dieses nutzen möchten, wenden Sie sich bitte ebenfalls an unseren Pressesprecher.

Publikationen

• PDF icon Pressemitteilung vom 31.03.2020PDF |276.61 KBIm Februar 2020 veröffentlichte die Stadtverwaltung der Hansestadt Lübeck einen kurzfristigen Maßnahmenkatalog für interne Maßnahmen und Zwischenziele für das Jahr 2020, in dem für die Handlungsfelder Flächenmanagement, Energieversorgung, Mobilität, Bildung sowie Konsum und Entsorgung konkrete Maßnahmen für den Klimaschutz beschrieben werden. Fridays for Future Lübeck und Greenpeace Lübeck erarbeiteten dazu bis Ende März ein Kritikpapier, auf welches von Teilen der Lübecker Bürgerschaft rasch reagiert wurde. Hierzu folgt nun die öffentliche Pressemitteilung beider NGOs.