Medien

Greenpeace Lübeck ist eine von mittlerweile über 100 Greenpeace-Ortsgruppen in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahr 1980 engagieren wir uns ehrenamtlich für den Schutz der Umwelt und damit auch für das Wohlergehen des Menschen als Teil des Ökosystems Erde. Dabei orientieren wir uns an der Kampagnenarbeit und den thematischen Schwerpunkten von Greenpeace Deutschland. Hauptsächlich agieren wir auf regionaler Ebene, beteiligen uns aber auch an bundesweit stattfindenden Aktionen!

Machen Sie sich ein genaueres Bild von unserer Gruppenstruktur und Themenarbeit in und um die schöne Hansestadt Lübeck – und begeistern Sie sich vielleicht sogar für ein eigenes Engagement in unseren Reihen.
Wie Sie selbst Teil von Greenpeace Lübeck werden können und welche weiteren Möglichkeiten bestehen, uns zu unterstützen, erfahren Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Greenpeace: Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation, die seit der Gründung 1971 mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur sowie für Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft. Seit 40 Jahren setzt sich auch Greenpeace Deutschland aktiv für den Umweltschutz ein; das deutsche Greenpeace-Büro wurde im November 1980 in Hamburg gegründet. Weltweit gibt es Greenpeace-Büros in über 40 Ländern.

Weitere Informationen auf der Webseite von Greenpeace Deutschland.